![]() |
|

RE: Malle_2011_II_QAB_Gruppetto
in Events 19.05.2011 09:57von funkydoctor •

Es ist soweit, der Capitano hat fertig:
Mallorca - Rundfahrt 2011
Eine Woche Radsport - toll, toll, alle werden noch lange davon sprechen.
Tagesablauf:
07:30 Uhr Weckdienst
ab 07:30 Uhr Frühstück
ab 09:00 Uhr Gepäckabgabe am Begleitfahrzeug
10:00 Uhr Abfahrt der Gruppen
ab ca 16:00 Uhr Ankunft im Hotel
ab 16:30 Uhr Massagen
19:00 Uhr Rückschau und Vorstellung der nächsten Etappe
19:30 Uhr gemeinsames Abendessen
Ankunftstag: 24°, Regen, sehr diesig und Luft wie in Thailand
Hotel Check-in und danach sofort die Räder abholen!!
Der Vorprolog begann mit kleinen technischen Einstellungen an den Rädern und,
wie kann es anders sein, meckern. Schaltung tickert, Sattel zu hoch, Sattel zu lang
und Vorbau zu unsportlich angebaut.
Dank Lars-Christian und Garmin kam es dann doch zur ersten Tour.
50.2 km - 23,2 Durchschnittsgeschwindigkeit - 282 hm
1. Tag Prolog
24°- 26° Sonnenschein Die Gruppe stellte sich zusammen. Ein Nationenmix: Schweiz, Luxemburg, Australien. Deutschland von Nord bis Süd. Viele Dialekte und Sprachen und alle verstanden sich sofort. Disziplin beim Sport und die internationalen Radsportzeichen
machten aus 16 Personen schnell eine Mannschaft.
79,2 km - 25,3 Durchschnittsgeschwindigkeit - 475 hm
2. Tag 1. Etappe
Flotte Anfahrt, sagt der Norddeutsche, und der Guide entschuldigte sich Tage später in einem Nebensatz. Am Ende des Tages ein sehr gestrecktes Feld und Wolfgang,
ganz in Gruppetto- Manier, versuchte am Ende alles zusammen zu halten.
Wir hatten San Salvador bezwungen und das Getränk Panasch kennen gelernt.
3. Tag 2. Etappe
Heute ging es auf den Randa Cura. Zwei aus unserer Mannschaft mussten leider die Gruppe wechseln. Zwei Neue kamen, nun war das Bergvolk CH stark vertreten. Wir hatten die schönere Anfahrt zum Randa gewählt. Fredy, unserGuide, zeigte uns eine kleine,
fast geheime, hügelige und kurvige Gartenstrasse. Hammerhart - leider konnten wir die schöne Umgebung nur bedingt bewundern. Dann kam der Aufstieg zum Kloster. Ein Sturz auf der Abfahrt - keine Kurve, gute Straße, brachte uns einen großen Dämpfer in die gute Stimmung.
Wespe unter der Brille, Schei.... Wir wünschen gute Besserung.
125 km - 1259 hm
4. Tag Ruhetag
Ganz Profi fuhren wir ruhige 48 km mit einer langen Pause Mein Durchschnittspuls 97
5. Tag
1641 hm und 109 km mussten bewältigt werden. Ja, ja, nicht alle Malle- Radsportler fahren
dickbäuchig hinter dem Guide her. In den Bergen war es sehr dunstig, aber wir sind ohne Niederschlag
durchgekommen.Unser Schnellster fuhr etwa 26,8 kmh im Schnitt. Durch die Wartepunkte kam ich mit
meinen Durchschnitt von 24,8 auch gemeinsam mit allen am Ziel an.
6. Tag KÖNIGSETAPPE
2400 hm / 134 km - Morgens war die Stimmung etwas "angespannt".
Fühlten sich alle so schlecht wie ich? Einen Kollegen hatten wir durch
Magenverstimmung schon vor dem Start verloren.
Dann ging es schon um 09:15 Uhr von Paguera, sehr langsam, gleichmit einem Anstieg los.
Der Puls war sicher nicht nur bei mir im oberen Bereich. Brian, unser Aussi, erzählt witzige
Geschichten. Ich konnte sein Englisch nicht verstehen konnte sowieso nicht lachen- musste ja
schweratmen. Es ging Richtung Galilea. Den eigentlichen Anstieg fuhr ich ruhig in meinem Tempo.
Keiner überholte. Danke Euch allen, das war nobel und Radsport der edlen Art. Aber dann ging es zur
Sache. Pässe, Pässe, Pässe- Penyal de Grau, Coll Claret, Fornalutx, Puig Major, Kloster Luc.
Durch die Wartepunkte fanden wir immer wieder zusammen. Die "Abfahrt" nach Pollenca war schnell
und durch die Hügel nichtleicht. Wir wollten zusammen bleiben und dadurch wurde es noch mal eine
richtige Herausforderung.Auf der Hauptstraße in Muro machte der Antritt nach einer roten Ampel meinen
Beinen klar: Eine harte tolle Sportwoche sollte jetzt zu Ende gehen.
Hier geht es zum Original: http://www.gruppetto-inn.de/tour/
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

RE: Malle_2011_II_QAB_Gruppetto
in Events 21.05.2011 19:54von funkydoctor •

![]() 0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 84 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |