Nortorf

in Events 27.03.2011 18:47
von markus Skull | 951 Beiträge

Hey Leute,
hier mal mein Bericht von Nortorf!!
Also heute bei wunderschönen Wetter holten mich Lars,Sanni, Maggie und Falko um 11Uhr ab und es ging zum ersten richtigen Härtetest nach Nortorf.
Nachdem wir im ersten gewühle einen Parkplatz gefunden hatten, trafen wir Patrick mit seinem Vater und dann machten wir erstmal einen Check wo ist was. Die ersten Rennen waren schon in gange und so kroch die Nervosität langsam in die Knochen. Wir holten erstmal unsere Startnummern, dabei trafen wir noch Sascha, Michael, Rene und Anja, danach machten wir uns fertig zu einer Aufwärmrunde um die Strecke zu inspirieren. Als wir wieder an Start und Ziel ankamen waren noch zehn Minuten bis zum Start. Ein Pfiff und es ging los. Nach einem Kilometer kam ein etwa fünf cm. hoher Bordstein über den man fahren musste, anschließend drei vier Meter loser Schotter und dann eine lange Gerade mit einer scharfen Linkskurve wo es zur Autobahnbrücke hoch ging. Hier sollte sich das Rennen später entscheiden. In den ersten zwei Runden wurde immer mal wieder attackiert, aber nichts wildes, bis zur dritten Runde. Es wurde genau, an der von mir beschriebenen Stelle attackiert und etwa zwanzig Fahrer waren nur noch von hinten zu sehen. Ich war leider nicht dabei, weil ich dieses Tempo nicht mitgehen konnte. Nun versuchte ich mit etwa zehn Leuten die 100 Meter Lücke zu schließen, was uns auch kurz vorm Ziel gelang. Jetzt wurden die Karten neu gemischt. Wieder an der Stelle ging es auch in der letzten Runde etwas schneller zur Sache aber nicht so schnell wie eine Runde zuvor, so konnten sich zwei Leute absetzen, die man ziehen ließ. Alle kümmerten sich darum, die letzten Gels oder Riegel zu verbraten um sich auf den finalem Zielsprint vorzubereiten. Keiner schaffte es mehr die Zwei einzuholen und ich versuchte nur an meiner Gruppe dranzubleiben um nicht alleine im Wind kämpfen zu müssen. Kurz vor der Zielgeraden ging es links und rechts durchs Wohngebiet und einige sprangen nervös hin und her und ich dachte bloß nicht noch stürzen jetzt. Ich war auch ganzschön groggi und konnte nicht mehr viel zusetzen aber rollte mit meiner Gruppe (Feld) ins Ziel. Von Patrick der in den ersten zwei Runde vorne mit dabei war hab ich nichts gesehen, er rollte aber kurz hinter dem Feld ins Ziel. Sein Vater war ganzschön nervös, weil Patrick in Wilhelmsburg so schwer gestürzt war, aber alles gut gegangen. Sascha, Lars und Michael rollten etwa einpaar Minuten später heil ins Ziel. Leider habe ich kein richtigen Durchschnitt, weil ich die Aufwärmrunde noch auf`m Fahrradcomputer hatte, muß so um die 40zig sein. Vmax. war 56,8 Kmh und den habe ich nicht auf der Zielgeraden gefahren sondern zwischendurch.
Alles im allem ein gelungener Auftackt.
Danke an unsere Fans die zahlreich erschienen waren und an funky fürs Mitnehmen!!!
Achso, Platzierung sollte so zwischen 30 - 40 von 84Startern liegen (gefühlt)
Gruß
Markus

It`s not a trick, it`s a QABler
nach oben springen

RE: Nortorf

in Events 27.03.2011 18:55
von funkydoctor Skull | 1.255 Beiträge

Ja, ich werde Morgen etwas schreiben, habe jetzt keinen Bock, war aber eine tolle Veranstaltung.
Danke Markus für den Bericht.

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen

in Events 27.03.2011 19:20
von olly Bone | 251 Beiträge

Sehr schön!!!

Olly

YHIPIYAHEE SCHWEINEBACKE!!!!!
nach oben springen

in Events 27.03.2011 19:44

Da hat sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen, Strecke"inspirieren" wie geil ist das denn.
Was ich meinte kann sich jeder denken!!!

nach oben springen

in Events 27.03.2011 19:45
von Capitano alt (gelöscht)

Na ,da habt Ihr ja einiges geleistet.
Die richtige Gruppe finden und dazu noch das richtige Hinterrad ist ja sicher immer sehr schwer.
30ster oder so ist doch sehr gut.
Solche Rennen sind brutal hart. Manche fahren dort, als gäbe es den nächsten Tag nicht.
In eine große Sportzeitung kommt man trotzdem nicht.
Aber hier, bei QAB- Project im WWW feiern wir EUCH!!!!!!!
Toll und weiter so.
Ich versuche bei den Trainingstouren mit euch alles zu geben, damit die Vorbereitung auf die nächsten Rennen immer optimal läuft.
Hut ab und Gruß
C G

nach oben springen

in Events 27.03.2011 20:05
von Rompelfred Bone | 414 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an den Inspirator.

Toller Bericht, wo man das Adrenalin noch spüren kann. Aber warum hast Du Deinen Flügelmann abgeschüttelt?
Konnte der Chef sich denn den Attacken der anderen allein erfolgreich erwehren

--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

nach oben springen

in Events 28.03.2011 05:48

Der Chef hatte mit Sascha eine Allianz gebildet und wollte das Rennen von hinten beobachten.

nach oben springen

in Events 28.03.2011 05:53

nach oben springen

in Events 28.03.2011 09:29
von Rompelfred Bone | 414 Beiträge

@ Onkel

Respekt!

@ Chef

Was war da denn los? Man weiß es nicht....

--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

nach oben springen

in Events 28.03.2011 09:30
von Maggie Black Soul | 77 Beiträge

Ja, ein schöner Bericht.

Maggie

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.
nach oben springen

in Events 28.03.2011 10:48
von funkydoctor Skull | 1.255 Beiträge

So Loidä, jetzt habe ich ein paar Minuten für meine Eindrücke.
Ich musste den gestrigen Tag erst einmal sacken lassen und etwas runter kommen. Für mich war es ein sehr schöner Tag, denn wir sind alle wieder heil zu Hause. Schön das wir so viele Anheize r dabei hatten, z.B. Anja(Schwedin), Rene, Silke und Charly, und natürlich Maggi, Falko und Sanni. Den Siggi wollen wir hier natürlich genauso erwähnen wie Sahra-Melissa und Anja, die ich leider nicht gesehen habe, aber beste Grüße von hier.

Nach einer Aufwärmrunde stellten wir uns am Start ziemlich weit vorne auf. Als die Leine endlich verschwand und der Startschuss (Trillerpfeife) fiel ging es dann endlich los. Leider kam ich überhaupt nicht in meine schei... Pedale und verlor sofort viele Plätze. An der von Markus beschriebenen kniffeligen Stelle war es zwar hektisch aber es kamen glaube ich alle heil durch. Danach war erst mal volle Pulle angesagt um den Anschluss nicht zu verpassen.
Dann beruhigte sich das Feld und es ging sehr gemächlich weiter um im nächste Moment wieder auf volle Pulle umzustellen. Am Ende der ersten Runde hatte ich auf der Zielgraden fasst den Anschluss verloren, konnte aber hinter der Autobahnbrücke zum Hautfeld wieder aufschließen, da dort immer etwas ruhiger gefahren wurde. Ich glaube die Runde bin ich fasst die ganze Zeit neben, hinter und vor Sascha im Feld gefahren. Markus und Paddy hatte ich immer noch im Blick mal kurz vor mir und dann wieder weiter vorn, oder ich weiter hinten Die zweite Durchfahrt auf der Zielgraden war noch anstrengender. Meine Taktik war jetzt etwas Energie sparen und wenn hinter der Autobahnbrücke etwas ruhiger gefahren wird werde ich locker aufschließen, es waren ja nur 10-15 Meter. Aber ich kam nicht dichter, sondern musste mit ansehen wie das Feld vor mir immer schneller wurde um einer Attacke entgegen zu wirken. Das war es dann auch. So war ich erst mal auf mich allein gestellt bis mich drei Mitstreiter (inkl. Michael) von hinten einsammelten und wir zusammen das Rennen beendeten.
Ich kann nur empfehlen bei solchen Rennen mal dabei zu sein,es ist zwar eine Höllen-Schinderei, aber irgendwie auch schön und vermittelt richtiges Rennfeeling.

Bilder sind hier http://gallery.me.com/lcwendt#100681

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
zuletzt bearbeitet 28.03.2011 10:55 | nach oben springen

in Events 28.03.2011 17:24

Schöne Bilderchen, so viele in voller Fahrt gibt es von mir nicht, da freut man sich über jedes was dazu kommt, dankeschön!!!

nach oben springen

in Events 29.03.2011 08:20
von Maggie Black Soul | 77 Beiträge

Schöner Bericht u. super Bilder.

Maggie

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.
nach oben springen

in Events 01.04.2011 13:32

Servus,
Bilder sind jetzt vom Giro Nortorf online, sind aber nicht gut sortiert. Also einfach auf den Link und dann auf die Namen der Fotografen klicken!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 4640 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen