Malle 2011 die Erste!

in Events 26.02.2011 11:31
von funkydoctor Skull | 1.255 Beiträge

Moins'n Loid's,

frisch angekommen nun eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse.

Als wir auf Malle ankamen war der Boden von der vorherigen Regennacht noch ordentlich durchnässt. Die Sonne blitzte aber schon gegen Mittag war es traumhaft schön. Da die Mietstation für unsere Räder erst um 17:00 wieder öffnet mussten wir uns noch etwas gedulden.
Nach Übergabe der Zweiräder fuhren wir dann erst einmal eine kleine Runde zurück zu unserer Wohnung nach El Torro. Wir merkten gleich was uns die Woche erwarten wird, denn nach 23km waren schon 260hm bewältigt. Hier geht es nur RAUF und runter!
Am zweiten Tag sollte das Garmin mal beweisen was es kann. Es stellte sich heraus das es mehr kann als ich, denn mein Misstrauen gegenüber der Technik führte uns dann entgegengesetzt der eigentlichen Tour durch sämtliche Einbahnstraßen von Port Andrax, naja , die Spanier haben es gelassen gesehen. Am Ende waren es ca. 1000 HM, immerhin.
Am dritten Tag wollten wir mal eine Flachetappe drehen und nach "Lucmajor" düsen. Wenn Palma nicht im Weg gewesen wäre, dann hätte es eine schöne Runde werden können. So etwas von nervig, erst zig Waseberge und dann die ganze Promenade bis "El Anal" zwischen Fussgängern und Skatern, bähh.
Als wir in Lucmajor angekommen sind hatten wir keine Lust mehr den Berg da hoch zu fahren und sind nach einer Cola schnellst möglich wieder nach El Torro gefahren. Wieder " El Anal", und Palma mit dem steilsten Stück überhaupt, ich dachte ich fall hinten über! Trotzdem ein schöner Tag mit 850HM.
Nach dem gestrigen Tag entschieden wir uns nur noch in unserer bergigen Umgebung zu fahren, und das war auch gut so. Wunderschöne Landschaften, tolle einsame Straßen (mini Pässe) brachten uns nach Valldemossa. Die ersten 40km hatten schon 1000HM für uns parat, danach trauten wir uns dann nicht mehr nach Soller und umfuhren einige Berge auf dem Heimweg. Am Ende hatten wir 1500 HM auf der Uhr und dicke Beine.
Nun war aber mal Pause angesagt und wir wollten nur ganz easy die Beine locker fahren, na ja es wurde etwas mehr.
Einen Tag darauf hatten wir schon etwas mehr Mut und haben uns die Küstenstraße vorgenommen. Und es hat sich gelohnt, bestes Wetter gute Beine und fantastische Aussichten belohnten uns mit 1700HM, eine sehr schöne Runde war das!
Am letzten Tag sind wir noch mal über ein paar Umwege nach Port Andrax zum Kaffee-Schlürfen geradelt und haben anschließend die Räder in Pegurea wieder abgegeben.

Bilder sind in der Bildergallerie, letzter Eintrag in der Liste!

Jetzt sind wir wieder hier und freuen uns schon auf den Mai, dann gibt es Nachschlag.

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 11:48 | nach oben springen

RE: Malle 2011 die Erste!

in Events 26.02.2011 14:38
von Rompelfred Bone | 414 Beiträge

Die Bilder sind klasse. Komme schon wieder ins Träumen. Malle ist halt ideal zum Radeln. Eure Wohnanlage sieht suupi aus. Wo war das?

--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

nach oben springen

in Events 26.02.2011 14:40
von Jack Black Soul | 198 Beiträge

Kompliment Ihr Zwei Der Bericht und die tollen Fotos haben unsere Vorfreude auf Sa Coma noch einmal verstärkt.

Jack

Älter werden heißt auch besser werden.
nach oben springen

in Events 26.02.2011 15:13

Zitat von Rompelfred
Die Bilder sind klasse. Komme schon wieder ins Träumen. Malle ist halt ideal zum Radeln. Eure Wohnanlage sieht suupi aus. Wo war das?

Das ist in el torro ( Port Adriano )

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen

in Events 26.02.2011 15:44
von Think Black Soul | 27 Beiträge

Moin ... Bei den Bildern wird man doch ziemlich neidisch Tolle Bilder ... Ich glaub ich muss da auch mal hin Wobei die Höhenmeter mir doch zu denken geben. Eure Frühform scheint ja schon beängstigend Supi zu sein !

Grüße
Jenzi

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen !
nach oben springen

in Events 26.02.2011 18:29
von markus Skull | 951 Beiträge

Hey ihr Beiden,
schöne Bilder und toller Bericht, ich hab uns schon auf Euren Bildern als gesammte Mannschaft fahren gesehen. Das wäre ein Traum!!!

It`s not a trick, it`s a QABler
nach oben springen

in Events 26.02.2011 19:14

Davon haben wir auch schon geträumt, die ganze QAB Manschaft und dann die Insel rocken!

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen

in Events 26.02.2011 19:18
von Jack Black Soul | 198 Beiträge

Ich bin der Meinung, daß wir das möglich machen könnten!! Wenn wir nur alle wollen. Vielleicht braucht es eine etwas längere Anlaufzeit

aber möglich wäre es aus meiner Sicht.

Man soll ja auch ab und an mal einen Traum leben

Jack

Älter werden heißt auch besser werden.
nach oben springen

in Events 04.03.2011 19:30
von olly Bone | 251 Beiträge

Fliegen den auch schwarze Flugzeuge nach Malle???

Nur so ist der auftritt perfect!!

Olly

YHIPIYAHEE SCHWEINEBACKE!!!!!
nach oben springen

in Events 04.03.2011 20:15
von markus Skull | 951 Beiträge

Genau und am Flughafen steht schon der schwarze Teambus um uns abzuholen!!!

It`s not a trick, it`s a QABler
nach oben springen

in Events 04.03.2011 23:04
von olly Bone | 251 Beiträge

Olly

YHIPIYAHEE SCHWEINEBACKE!!!!!
nach oben springen

in Events 06.03.2011 18:06
von Skull Slave | 17 Beiträge

Schöner Bericht von der Insel. Bin erst jetzt dazu gekommen, ihn zu lesen. Mallorca wird mich wahrscheinlich dieses Jahr nicht zu Gesicht bekommen, mangels Finanzen ! Scheidung war etwas teurer als gedacht !
Bin mir trotz anders lautender Aussagen nocht nicht sicher, ob ich mein Hobby Rennradfahren weiter verfolge. Alles Notwendige dafür ist im Moment nicht vorhanden - Kondition - Kraft - Mentale Stärke.

Mein diesjähriges Mallorca wird dann eher Harz heissen ! Wenn überhaupt !

Gruß nach Quickborn,
Reinhard

nach oben springen

in Events 06.03.2011 20:09

Solange noch Helm, Schuhe und Rad vorhanden sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf

-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 4640 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen