![]() |
|
Moin,
QAB wird dieses Jahr mit zwei Teams an den Start gehen.
QAB Project: 155 km
Sanni, Olly, Markus, Lars.
QAB Project Aussenposten: 100 km
Silke, Charly, Birte und Dieter
Jo startet in seinem Zweit-Team "Krebs" und fährt dort wieder die 155 km.
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

OK schon korrigiert
Jetz musst du den beiden nur noch beibringen was für eine Verantwortung das ist für QAB zu fahren!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Moooooooooment einmal!
Da, wo ich Tatoos mag, sehen sie bei mir mit Sicherheit nicht gut aus und von Euch würde es ja auch keiner sehen...
Ich verspreche ja auch für 2012 wieder brav ein QABler zu sein
--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Zitat von Rompelfred
Da, wo ich Tatoos mag, sehen sie bei mir mit Sicherheit nicht gut aus
Das lass uns mal entscheiden!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Bin mal auf die Bestzeit am Köster gespannt, vor allem nach 130km Ballern Aber das ist natürlich auch eine besondere Motivation, man will sich ja nicht blamieren
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Für Sonntag wünsche ich den Cyclassics- Fahren viel Spass, gute Beine und immer die Kette rechts.
Für mich seid Ihr alle Sieger.
Es wird sicher eine andere Herausforderung als in den Alpen.
So ne einsame Ruhe, nur mit dem eigenen Atem zusammen, wird es bei V C nicht geben.
Bitte immer schön cool bleiben. Am Ende kommen sie Euch sicher alle entgegen. Alles Einteilung.
Gruß C G
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

Moin Loidä,
wir sind alle heil ins Ziel gekommen, was dieses Jahr leider fasst daneben ging.
Ich erzähle mal nur aus meine Sicht, Sanni, Markus und Olly sollten die Dinge mal aus der eigenen Perspektive ablassen.
Achja, Paddy natürlich auch, der ist schließlich auf der 55er Runde 34ter bzw. AK 6ter geworden, da muss man sich schon Durchsetzen respekt Paddy, eine tolle Saison für dich!
Die Beine waren eigentlich sehr gut, bis zu einem Sturz in Harburg an einer Steigung, dort konnte ich grad noch vom Rad springen bevor es mich zerlegt hätte.
Einen am Boden liegenden Mitstreiter habe ich dabei leider noch gestreift. Als ich mich gesammelt hatte war das Feld schon um die Ecke, so ein Schei....!
Entweder bis nach Hamburg rollen und die Fahrt beenden, oder eine Aufholjagt starten, irgenwie fiel die Entscheidung von allein und ich stratete durch und sog mich langsam wieder ran. Hinten fahren war nicht schön, ständig dieser Ziharmonika Effekt geht auch nicht, also ins Feld pflügen. Im Freihafen hatte ich dann meine alte Position fasst wieder und fuhr auf Markus auf. Den Rest bestritten wir dann zusammen und gönnten uns auch noch eine Pinkelpause.
Am Kösterberg fehlten mir dann die Körner die ich in der Verfolgungsjagt verbraucht hatte und musste Sanni ziehen lassen, die uns kurz vorher von hinten aufholte. Sanni ist sehr stark gefahren, 20ste gesamt und 7te in ihrer AK, ein schöner Sprung nach vorn.
Am Straßenrand lagen nach meinem Empfinden deutlich mehr Kadaver als letztes Jahr, und es flogen reichlich Falschen, über eine bin ich voll rüber gefahren, zum Glück war sie leer, ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn sie noch Inhalt gehabt hätte!
Also, für's erste waren das für mich die letzten Classics.
Beste Grüße
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

So,
das waren die Cyclassics 2011.......
Noch nie war ich so schlecht wie dieses Jahr, die letzten Wochen ohne Training und 12-14 Stunden Tage auf meiner Baustelle haben mich im Vorfeld an nichts gutes glauben lassen. Das hatte sich dann auch bei Kilometer 70 bestätigt, der erste Krampf schoss mir in den Oberschenkel und ich dachte nur
" so ein Mist, bloß nicht jetzt schon....." Was sonst so bei 100Km mit 40er Schnitt passierte, nun halt etwas früher bei 38er Schnitt. Es wurde eine Tour der Leiden, obwohl ich genug getrunken hatte. Am Hauptbahnhof bekam ich von Beate nochmal frische Flaschen und mit Lars kurz hinter mir ging es auf die letzten 55Km. Zu viert fuhr ich erstmal in Richtung Volkspark wo Lars mich dann auch schnell wieder eingeholt hatte.Mir blockierten total die Beine und ich hielt bei der Verpflegung im Volkspark an um etwas nachzuwerfen. Hab ich auch noch nie gemacht. In Richtung Schenefeld überholte uns eine Riesengruppe in die wir uns verstecken konnten, sonst wäre ich wohl noch unterwegs. Lars zog etwas davon, aber ich hatte noch Sichtkontakt bis Wedel. Kurz vor Wedel kam Sanny noch von hinten angedüst und wunderte sich mich so erschöpft zu sehen. Bis zum Anstieg nach der Begrüßungsanlage konnte ich noch auf Lars auffahren der mich aber in Richtung Kösterberg stehen ließ. Am Kösterberg war ich kurz vorm aufgeben, biss mich aber über diese Sch.... Kuppe die ich sonst mit`m 53er Blatt hochdrücke. Diesmal halt mit 39-25, mehr ging nicht. Kurz vor der Kuppe sah ich Lars wieder vor mir und wir beschlossen zusammen bis ins Ziel zu fahren. Nach Teufelsbrück stand Magret und Falko mit ner kühlen Coke, die auch nicht mehr viel brachte ausser super Erfrischung nachdem ich sie mir beim Zugreifen, wegen der Kohlensäure, erstmal übern Körper verteilte. Heute habe ich auch gemerkt wie steil die Reeperbahn ist, ist mir sonst nie aufgefallen. Irgendwie sind wir dann gemeinsam im Ziel angekommen und ich war sehr erleichtert es irgendwie geschafft zu haben. Im Ziel erstmal vom Rad und versuchen zu lockern, aber die Krämpfe arbeiteten noch wie blöde und man konnte den Dellen beim Zucken zu sehen.
Ich habe daraus gelernt nie wieder mit so einem Trainingsrückstand die 155Km zu fahren, aber nächstes Jahr muß ich auch nicht wieder in sechs Wochen ein Haus umbauen.
Danke an allen Helfern und Fans für die Betreuung, danke an Lars und Sanny für`s kutschieren!!
Platz 1275 und ein guter 36er Schnitt war es dann doch noch.
It`s not a trick, it`s a QABler

![]() 0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 58 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |