#1

16. Vattenfall Cyclassics

in Events 21.08.2011 17:33
von markus Skull | 951 Beiträge

So,
das waren die Cyclassics 2011.......
Noch nie war ich so schlecht wie dieses Jahr, die letzten Wochen ohne Training und 12-14 Stunden Tage auf meiner Baustelle haben mich im Vorfeld an nichts gutes glauben lassen. Das hatte sich dann auch bei Kilometer 70 bestätigt, der erste Krampf schoss mir in den Oberschenkel und ich dachte nur
" so ein Mist, bloß nicht jetzt schon....." Was sonst so bei 100Km mit 40er Schnitt passierte, nun halt etwas früher bei 38er Schnitt. Es wurde eine Tour der Leiden, obwohl ich genug getrunken hatte. Am Hauptbahnhof bekam ich von Beate nochmal frische Flaschen und mit Lars kurz hinter mir ging es auf die letzten 55Km. Zu viert fuhr ich erstmal in Richtung Volkspark wo Lars mich dann auch schnell wieder eingeholt hatte.Mir blockierten total die Beine und ich hielt bei der Verpflegung im Volkspark an um etwas nachzuwerfen. Hab ich auch noch nie gemacht. In Richtung Schenefeld überholte uns eine Riesengruppe in die wir uns verstecken konnten, sonst wäre ich wohl noch unterwegs. Lars zog etwas davon, aber ich hatte noch Sichtkontakt bis Wedel. Kurz vor Wedel kam Sanny noch von hinten angedüst und wunderte sich mich so erschöpft zu sehen. Bis zum Anstieg nach der Begrüßungsanlage konnte ich noch auf Lars auffahren der mich aber in Richtung Kösterberg stehen ließ. Am Kösterberg war ich kurz vorm aufgeben, biss mich aber über diese Sch.... Kuppe die ich sonst mit`m 53er Blatt hochdrücke. Diesmal halt mit 39-25, mehr ging nicht. Kurz vor der Kuppe sah ich Lars wieder vor mir und wir beschlossen zusammen bis ins Ziel zu fahren. Nach Teufelsbrück stand Magret und Falko mit ner kühlen Coke, die auch nicht mehr viel brachte ausser super Erfrischung nachdem ich sie mir beim Zugreifen, wegen der Kohlensäure, erstmal übern Körper verteilte. Heute habe ich auch gemerkt wie steil die Reeperbahn ist, ist mir sonst nie aufgefallen. Irgendwie sind wir dann gemeinsam im Ziel angekommen und ich war sehr erleichtert es irgendwie geschafft zu haben. Im Ziel erstmal vom Rad und versuchen zu lockern, aber die Krämpfe arbeiteten noch wie blöde und man konnte den Dellen beim Zucken zu sehen.
Ich habe daraus gelernt nie wieder mit so einem Trainingsrückstand die 155Km zu fahren, aber nächstes Jahr muß ich auch nicht wieder in sechs Wochen ein Haus umbauen.
Danke an allen Helfern und Fans für die Betreuung, danke an Lars und Sanny für`s kutschieren!!
Platz 1275 und ein guter 36er Schnitt war es dann doch noch.


It`s not a trick, it`s a QABler
nach oben springen

#2

RE: 16. Vattenfall Cyclassics

in Events 21.08.2011 17:54
von funkydoctor Skull | 1.255 Beiträge

Danke an alle die an uns gedacht haben und die Fans an unserer Seite, spezieller Dank geht natürlich wirder an Beate, Margret und Falko, etwas Unterstützung ist manchmal sehr viel wert!


-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen

#3

RE: 16. Vattenfall Cyclassics

in Events 23.08.2011 01:00
von charly Slave | 24 Beiträge

und nun ein Beitrag vom Aussenposten....!

Start vom Block R...Vorteil.... hier geht es angenehm ruhig zu keine Chaoten und kein gedrängel...Nachteil...du bekommst keine gute Gruppe und so sind wir von der einen zur nächsten aufgefahren...das ging bis km 60 so bis wir dann noch mit einer gut organisierten Gruppe aus dem Harz bis km 85 zusammen rollten bis dahin lief alles besser als gedacht aber dann haben wir den fehler gemacht und sind auch aus dieser Gruppe wieder herausgefahren und schon 5 km später genau an dem Punkt wo Sandra mich schon 2007 durchschleppen mußte kam wieder mal mein EINBRUCH....Hunger,Durst und Übelkeit bremsten mein Tempo fast auf Spaziergehmodus und das 10 km vor dem Ziel.....na ja durchgebissen und angekommen so habe ich aus QAB = Qualität aller Bonheur eben QAB = Quälen aber bestehen gemacht....!

also Glückwunsch noch an alle Wasserträger von Sandra.... hat sie euch mal wieder gezeigt wo Bartels den Most holt..

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 01:16 | nach oben springen

#4

RE: 16. Vattenfall Cyclassics

in Events 23.08.2011 06:16
von markus Skull | 951 Beiträge

Es ist mir eine Ehre für Sandra das Wasser zu tragen. 2011 ist das Jahr der QAB-Frauen, was Falko schon auf Malle gemerkt hat.........

@Charly,
hoffentlich hat es Dir trotzdem Spaß gemacht, schade das wir uns im Gewühle nicht getroffen haben.
Gruß
Markus


It`s not a trick, it`s a QABler
nach oben springen

#5

RE: 16. Vattenfall Cyclassics

in Events 16.03.2012 11:51
von funkydoctor Skull | 1.255 Beiträge

So Leute, ich habe nun endlich etwas Zeit für ein paar Zeilen nach dem Debakel!

Frisch vom Highlander wollten wir die Cyclassics rocken und endlich konnte ich bei Saturn stehen und von "D" starten.
Und es fing klasse an, die Brücke am Anfang hoch zu fahren ist wirklich schön und sowieso ist die Runde in entgegengesetzter Richtung genau mein Ding gewesen. Markus war wie immer ein Stück voraus, aber meine Gruppe lief gut und die Beine fühlten sich klasse an. Leider gab es in Harburg direkt vor mir einen kleinen Massensturz der mich zwang vom Rad zu springen, zum Glück ist nichts weiter passiert, diverse verunglückte waren ja schon genug zu sehen und sollten auch noch folgen! Meine Gruppe war weg und ich musste mich entscheiden was ich tue. Auf nachkommende warten oder der Gruppe hinterhetzen und versuchen noch einmal ran zu kommen. Aufgeben nach dem Crash schoss mir auch immer wieder durch den Kopf, aber wie das nun mal so ist versuchte ich die Gruppe wieder zu erreichen. Nach ein paar sehr anstrengenden Kilometern hatte ich das Ende des Feldes erreicht, merkte aber schnell das die Fahrer hier überfordert waren und immer wieder Lücken aufreißen ließen. Also wieder Beine in die Hand und nach vorne in die Gruppe.
Da traf ich dann Markus wieder, der schon mit seinen Krämpfen zu tun hatte. Wir fuhren dann gemeinsam an unserer Verpflegungsstation (Beate) zum Hauptbahnhof und versorgten uns mit Getränken. Das sollten wie in Zukunft nicht mehr machen, denn nun waren wir alleine unterwegs. An der Verpflegung am Volkspark haben wir dann erst mal den Tank entlehrt und sind danach im Bummeltempo weiter bis uns eine große Gruppe aufsog.
Von nun an ging es wieder recht zügig weiter, so das ich sogar wieder etwas übermütig wurde und ganz vorne dabei war. bis Wedel ging das eigentlich auch ganz gut. Am besten ging es mir aber als ich Sannis Stimme gehört habe, ich dachte nur "Ein Glück, nichts passiert". Wir haben nur kurz geschnackt, dann zog sie davon. Irgendwie waren meine Körner verbraucht und ich wollte nur noch ins Ziel. Und so quälten sich Markus und ich die endlose, steile Reperbahn hoch und die letzten KM bis zur Mö.

Fazit: Für mich vorerst die letzten Cyclassics, dass war mir mit den ganzen Unfällen die ich gesehen und miterlebt habe zu viel. Ich bin nur froh das alle heil durchgekommen sind.

DSCF3711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)cycla11snr4111m - Arbeitskopie 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cycla11snr4111r.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cycla11snr4111t.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


-----------------------
Make FUNK not war!

www.qab-project.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 4640 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen