![]() |
|
Doch, doch!!
So nachdem ich mich wieder erholt habe kann ich auch mal einpaar Zeilen dazu schreiben......
Um Acht in der Früh trafen wir uns bei Lars und Sanni vor der Tür, weil uns das neue QAB-Mobil nach Brunsbüttel brachte ( danke Falko für die Idee die Tour nach Brunsbüttel mit dem Auto zu machen). In Brunsbüttel nahmen wir erstmal die Fähre zum Westufer, um nicht um die ganzen Industrieanlagen fahren zu müssen. Dank des Rückenwindes konnten wir ein flottes Tempo anschlagen, trotz MTB hatte ich dauerhaft ein 27- 30Kmh auf dem Tacho. Öfters wechselten wir die Uferseiten, weil Jo`s Garmin es so anzeigte und nach 1 1/2 Std. nahmen wir ein zweites Frühstück in einem Fahrradservicepoint am NOK Radweg ein. Frisch gestärkt rollten wir im lockeren Smaltalk in Richtung Rendsburg, unterwegs sollten uns so einige Ostseepötte begleiten, was das ganze schön abwechslungreich machte. In Rendsburg nahmen wir die Rolltreppe um ans andere Ufer zugelangen, (Funkys Geheimtipp) dann mussten wir etwas durch die Innenstadt fahren um den Nordostseekanal wiederzufinden, was aber dank Garmin kein Problem war. An einigen Werften vorbei fanden wir dann den Uferweg, der sich wie der Alsterradweg durch Wald und Wiesen schlängelte, bis wir unter der A7 Brücke wieder die übliche Spurbahn Richtung Kiel erlangten. Mittlerweile war es so warm geworden, dass erstmal einige Klamotten weichen mussten. Nach Rendsburg wurde es auch etwas hügeliger, weil wir eineige schlenker ins Hinterland gefahren sind, was laut Streckenplan korrekt war. Für einpaar Foto`s machten wir nochmal eine Pause, wo wir gleich einige Rentner uns zum Gespräch animierten und die uns zu jedem Schiff eine Geschichte plus Bruttoregistertonnen erzählten. Um nicht noch Spinngewebe anzusetzen, verabschiedeten wir uns freundlich um nach Kiel einzufahren. In Kiel nötigte ich Jo erstmal den Leuchturm in Holtenau aufzusuchen aufdem ich meine Frau geheiratet habe, danke Jo. Danach nahmen wir die Fähre zum anderen Ufer um in die Innenstadt zugelangen. Bei famila wurde erstmal verpflegt, was sich als perfekt erwies, weil ein dicker Schauer nieder prasselte. Trotz Regen nahmen wir die Heimreise Richtung Neumünster unter die Räder, mit reichlich Gegenwind und langsam schweren Beinen (130Km) tat jeder Hügel langsam weh. Jo rollte mit seinem Crosser mir fast davon, bei jeder Anstrengung kam eine Verhärtung in meinen Oberschenkel und ich musste mich richtig quälen. In Neumünster angekommen bat ich Jo mir Windschatten zu geben, was unseren Durchschnitt noch etwas nach Oben brachte, danke dafür!!!
In Bad Bramstedt tankte Jo bei Esso nochmal nach, aber nur Cola, damit er sich bis Bönningstedt noch durchschlagen konnte. Höhe Moorkaten meldete ich mich dann ab und trudelte langsam gen Heimat. Jo kurbelte noch in Quickborn zum Trainingstreffpunkt um sich zurück zu melden.
Mit 197Km und einem 24,5 Durchschnitt mit etwas mehr als acht Stunden reiner Fahrzeit lag ich schlapp auf dem Sofa!!!
Danke an Lars für die Hinfahrt nach Brunsbüttel.
Fotos folgen.
It`s not a trick, it`s a QABler

Es war eine wirklich richtig schöne Tour!
Danke Markus, dass wir nach einem Jahr Gedankenspiel für diese Tour es dann in diesem Teilzeit-Sommer geschafft haben.
Denkwürdig war sie auf jeden Fall, weil wann komme ich schon dazu, Dir Windschatten geben zu dürfen.
Da braucht es schon eine lange Tour, viel Wind und unterschiedliche Fahrradtypen .
Und neben der Kanaltour war es ja auch eine Kultour, das Denkmal auf dem großen Platz in Rendsburg und der legendere Leuchtturm waren doch schöne Sehenwürdigkeiten.
Vielen Dank an den Chef der Reiseagentur RR 622, der uns nach Brunsbütel transferiert hat. Wenn wir das noch gefahren wären, wäre der Tag nicht gut ausgegangen. Also Danke Lars.
Bei mir waren es 08:41 h reine Fahrzeit und 201 GPS-Kilometer.
Für den Bericht .
Für eine Wiederholung oder eine ähnliche Tour in 2012 bin ich gerne zu haben.
LG Jo
--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Schön das ihr so gut durgekommen seid, und unser SH mal begutachtet habt. Es gibt bestimmt noch eine Menge im Norden zu entdecken.
Schöner Bericht!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

So, hier könnt ihr eure Bilder reinpumpen, benutzt dafür bitte den "Upload" Knopf, geht ganz einfach!
http://gallery.me.com/lcwendt#100703
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Schöne Bilder!
Hey Jo, kannst du die Tour mal bitte bei den Touren eintragen ( Touren ), danke!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Geschwindigkeitsrausch nicht wirklich. Der Angriff der Fledermaus oder Megahornisse macht mir noch zu schaffen. Nachdem das Bein die letzten Tage schon geschwollen war, hat sich das ganze noch entzündet. War heute morgen bereits beim Arzt. Scheiss Vieh!!
Bilder sind ja jetzt vollzählig. Gelungene Dokumentation eines tollen Tages.
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Einfache Anrufe helfen da nicht, Du mußt halt nächstes mal doch mitkommen und persönliche Fürsorge leisten.
Noch ist es dran und bleibt hoffentlich auch. Den rechten Knöchel kann man aber nicht sehen, in Gewebeflüssigkeit ersoffen.
Bedankt für die Wünsche.
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Es gibt ja den Satz: ein Mann, der mit fünfzig keine Schmerzen hat, ist tot.
Aber wir sind doch noch keine fünfzig!!
Also schluß mit dem Gejammere. ;-)
Würde ja heute gerne fahren, aber bei dem Wetter erkälte ich mich nacher noch... ;-)
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

![]() 0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 104 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |