![]() |
|
RE: Vorbereitung Highlander!
in Events 29.06.2011 12:04von funkydoctor •

Habe eben Nachricht von OWAYO bekommen das die Trikots erst am 04.07.2011 verschickt werden, dann aber sicher!!!!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

in Events 06.07.2011 16:04von funkydoctor •

in Events 03.08.2011 13:00von funkydoctor •

Hi, nachdem der Wochenauftakt etwas stressig war ist nun etwas Zeit von unserem Trainingstrip im Harz zu berichten!
Die Wettervorhersage hatte uns einen wolkigen aber trockenen Tag versprochen, leider waren alle Wetterdienste auf dem Holzweg gewesen.
Schon vor der Abfahrt entschieden wir uns die 160er Runde mit den 3000hm zu nehmen, Abkürzungen waren auf der Tour nähmlich an mehreren Stellen möglich, und so hatte jeder das beruhigende Gefühl im Fall der Fälle einen Notausstieg zu haben.
In Seesen angekommen (mit laaaaaaanger Umleitung) wurden erst einmal die Mägen beim Becker odentlich gefüllt. Dann schnell umgezogen, Garmin angeworfen und ab dafür. Direkt aus Seesen raus ging es auch schon nach oben, am Anfang noch harmlos und am Ende dann schöne 15 %, der Anfang war gemacht. Nach einer kurzen Abfahrt ging es wieder auf 500-600m Hoch bis Clausthal. Das Wetter in den Bergen vor uns sah nicht wirklich gut aus.
Ein paar hm weiter hoch und wieder runter kamen wir in Altenau an. Jetzt ging es rauf zum Torfhaus, von der Länge eine schon anspruchsvollere Sache für ein paar lowlander, schließlich kam immer mehr Feuchtigkeit, Kälte und oben angekommen auch Wind dazu. Nun war die Motivation etwas im Keller und wir bewegten uns die nächsten 7 km bei Regen und Kälte immer zwischen 740 und 820 hm im recht welligen Gelände. Nun war die erste Möglichkeit eine Abkürzung zu nehmen.
Da wir schon recht durchfeuchtet und etwas angefrostet waren nahmen wir die Möglichkeit war. Ein kleiner Anstieg brachte uns ein leztes mal auf 820m hoch, bevor eine klirrend kalte Abfahrt uns nach unten zog, brrrrrrr! Nach ein paar kleinen Zwischenanstiegen sind wir dann mit einem kleinen Umweg nach gut 90km in Seesen wieder angekommen. Bei zweistelligen Temp. war uns schnell wieder warm. Achja, mitten auf dem Dorfplatz haben wir mit unserer Umzieherei eine astreine Stripshow für die Harzer Dorfbewohner geboten, dass war uns aber egal, die Hauptsache trockene Klamotten!!!! Man wird bestimmt noch lange von den 5 Verückten sprechen die da komplett blank gezogen haben Bilder gibt es nur von der Ankunft und Abfahrt, hatte keine Zeit während der Fahrt welche zu machen
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

in Events 05.08.2011 15:16von funkydoctor •

Sandra und ich werden am WE noch einmal den Harz besuchen um die letzten Körner für den Highlander einzusammeln.
Es wird kein gehetze geben, nur Grundlage aber eben bergauf !!!
Wer will kann uns hier treffen http://www.camping-harz.de/3.html, wir werden am Samstag ca. 17:00 dort ankommen und am Sonntag wieder abreisen!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

in Events 07.08.2011 18:56von funkydoctor •

So, Harz die zweite ist abgehakt, und das Wetter war um Klassen besser als letzte Woche, 110 km, 2000hm, der Highlander kann kommen.
Mehr morgen, muss nun als Beifahrer auf den Verkehr achten
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

in Events 08.08.2011 10:16von funkydoctor •

Es ist angerichtet
http://www.wetter.info/17744806,tab=7,pid=S391020
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

in Events 08.08.2011 11:38von funkydoctor •

Sanni und ich waren am WE ja noch mal im Harz um uns noch etwas Selbstvertrauen und Sicherheit bei Abfahrten zu geben.
Diesmal sind wir einen Tag vorher bei 30 Grad in Sessen auf dem Campingplatz angekommen. Bevor es anfing zu regnen bauten wir schnell unser Bus-Vorzelt auf in dem wir alles andere auslagerten um in unseren QAB-Mobil schlafen zu können. Und diesmal war auf den Wetterbericht verlass, Abends gab es dann ein kurzes Gewitter und heftige Windböen. Am Sonntag-Morgen regnete es dann auch. Wir ließen uns nicht verrückt machen und warteten ab. Und siehe da, wie versprochen hörte der Regen auf und wir sattelten die Hühner. Diesmal wurde das Wetter auf der Strecke immer besser, in Braunlage machten wir eine schöne Brotzeit um uns für die letzten Anstrengungen zu stärken. Leider hatten wir auf dem Rückweg teilweise ziemliche Windböen die einem eine schnellere Abfahrt teilweise verwehrten, aber an sich war das Wetter dann auch wirklich klasse. Den Brocken haben wir dann ausgelassen, es wäre einfach zu spät geworden.
Am Ende waren wir auch so schon ganz schön gefordert es waren dann 20km und 500hm mehr als letzte Woche.
Ein schönes WE, schade das sonst keiner da war!!
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Na, da habt Ihr ja wieder was geleistet.
Gut vorbereitet, denke ich.
Jetzt drücke ich noch die Daumen für gutes Wetter bei der Alpentour.
Auch für die Hin- u. Rückfahrt ist trockenes Wetter sicher vorteilhaft. -- Dann braucht man als Beifahrer nicht so auf den Verkehr achten -.
Über diese Beifahrertätigkeit muss noch mal gesprochen werden!!!!!!!
Gruß C G
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

So ihr Luschen, wenn ihr nicht mal wisst wann wir weg sind dann schreib ich es euch noch mal !! Morgen früh um 7.00 Uhr und ich hoffe ihr denkt
an uns(besonders am Sonntag) und noch eins am Montag ist Training auch ohne uns
Ich drück euch und bis bald eure QAB Sanni und Lars
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

So nun sind Sanni und Lars auch angekommen ( von wegen ohne Wertung ) Ein QAB ler kommt immer in die Wertung !!
10:47 Std. mit nem 17ner Schnitt .
Soll Euch alle Grüssen.
Wir sind froh, daß alle heile aber kaputt wieder im Hotel sind . Und sind mächtig... STOLZ... auf unsere Lowlander
Jack
Älter werden heißt auch besser werden.

in Events 14.08.2011 21:32von funkydoctor •

Chapeau,
oder ich ziehe meinen Hut vor Euch.
Das ist eine ganz besondere Leistung.
Eine Belohnung für so viele Trainingsfahrten usw.
Ich hoffe die kommende Nacht ermöglicht Euch einen erholsamen Schlaf. ( kenne das Problem)
Die Rückfahrt bitte erst nach guter Erholung antreten. Sitzt man auch nicht auf einer A-backe ab.
Bis bald, ihr Helden!!
Gruß C G
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

in Events 15.08.2011 20:22von funkydoctor •

Hi, nun sind wir alle wieder heil zu Hause angekommen. Die nächsten Tage ist erst einmal Wunden-Lecken angesagt.
Der Bericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen, nur soviel:
Ich bin mächtig stolz auf Guido, Nick, Paddy, Stefan und Sanni, dass war eine echte Grenzerfahrung die uns in Zukunft vor nichts mehr zurück schrecken lässt!
Also, schlaft gut, bis dann.
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

![]() 0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 84 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |