![]() |
|
Jetzt ist es an der Zeit das Wochenende zu planen.
Alle QAB's und weitere mit dem Radsport in irgend einer Weise Verbundene sollte das Rennen in Wittenborn besuchen.
Die Mannschaft freut sich sicher über jede Unterstützung und Anerkennung für solche Leistung.
24 Std sollten für einen Besuch ausreichen.
Also los, mit Kind und Kegel, Frau und Freundin, auf nach Wittenborn!!
Gruß CG
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

Gut das ich eben beim Schlachter 8Kg feinste Fleischwaren abgeholt habe, da bleibt auch was für die Gäste
Mal ne Frage an die erfahrenen Camper, kann ich jetzt schon meinen 20L Brauchwasserkanister voll machen oder ist das nicht so gut?
Denkt bitte auch noch an eine Taschenlampe, könnte helfen Nachts die Orientierung nicht zu verlieren
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

8 Kg Fleischwaren? Der Abend ist gerettet....... aber was essen wir morgen?
Klar kannst du den Wasserkanister voll machen, ich habe meinen Wassertank auch schon gefüllt.
Wenn du allerdings einmal vor hättest das Wasser zwei Wochen dort zu lagern solltest du Micropur oder ähnliches beimischen.
Jedoch kann man (Mann) die 20 l sicher auch am Campingplatz holen.

Gestern, bei Einbruch der Dunkelheit, waren wir in Wittenborn.
Wie war die Stimmung?
Ruhig? Gedämpft ? Oder war sie vielleicht konzentriert?
Es war aber sicher nicht "kuschelig ". Der Regen hatte in der Nacht und bis in den Morgen hinein alles aufgeweicht.
Jetzt ist es aber wohl die ganze Nacht trocken gewesen .
Da hoffe ich doch mal auf einige positive Berichte, denn gleich fahre ich wieder zu unserem QAB-TEAM des Jahres.
Es grüßt anerkennungsvoll aus dem warmen Wohnzimmer
CG
.
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

So das 24 Stunden MTB Rennen in Wittenborn ist Geschichte.
Stefan(D W), Stefan(Jeans Stefan), Sanni und ich hatten die tolle Idee beim 24 Stunden Rennen mitzumachen. Als wir erstmals die Strecke erkundeten waren wir voller Respekt, Steigungen um zweistelligen Prozentbereich, Wurzeln, Schräghangfahrten und und und. Am Freitag bauten wir unser Fahrerlager auf und grillten noch schön. Naja gestern 13Uhr war es soweit und es knallte der Startschuss. Eine vom Regen aufgeweichte Strecke nahm ich als erster unter die Räder. Sch..... Quälerei dachte ich und fuhr die ersten Runden nach Hause. Sanni fuhr nach mir weiter und machte ein tolles Rennen dafür, dass sie erst vor kuzem mit dem Mountainbiken angefangen ist. Die Sefans hatten , glaube ich, richtig Spaß bei dem Gelände. So drehten wir Runde um Runde bis sechs Uhr am Sonntagmorgen und alle hingen etwas durch. So beschlossen wir, dass sich alle bis acht Uhr auf`s Ohr legten um nach einem Frühstücksbuffet wieder angreifen zu wollen. Auch Lars, der als Betreuer, eine super Leistung zeigte und uns alle wünsche von den Lippen ablas, konnte etwas Ruhe gebrauchen. Er rannte sich die Füsse wund und hing genauso in den Seilen wie wir. Nach dem Frühstück waren alle nicht besonders motiviert und fuhren nur noch einen Durchgang für jeden und dann sollte Schluß sein.
So belegten wir den lang ersehnten Podestplatz auf dem 3. Platz in der Mixed-Teamwertung. Leider mussten wir erfahren, dass der zweite Platz nur sechs Runden mehr hatte, was wir durch unsere Erholungsphase und Frühstück wohl verspielt hatten. Naja!!
Danke an alle die uns besucht haben!!
Danke an Dietrich und Katrin, die uns mit Getränken unterstützt haben.
Danke an Falko und Magret für die tollen Foto`s.
Gruß
Markus
It`s not a trick, it`s a QABler

So, Fotos sind an die Pressestelle abgeschickt ! Zwei Tage bei unseren MTBikern zugeschaut und versucht etwas moralische Unterstützung zu leisten, das war schon eine tolle Erfahrung für uns. Wir können nur sagen RESPEKT, RESPEKT vor unseren vier Teamfahrern Sanni, die zwei Stefans, Markus und nicht zu vergessen der Serviceman Lars
Wir sind stolz auf Euch!! Ihr habt mit toller Moral eine reife Leistung hingelegt!!
Lieben Gruss Margret und Falko
Älter werden heißt auch besser werden.

So, bevor ich nunhalbtot ins Bett falle möchte ich hier noch einmal etwas loswerden:
Ich bin begeistert wie viele Menschen uns bei diesem 24 Std. Rennen begleitet haben.
Vielen Dank an Dietrich und Katrin für die Powergetränke, die Handtücher, den Fön für untenrum und einfach dafür, dass ihr da seid wenn man etwas Unterstützung gebrauchen kann.
Danke Marget und Falko für´s Anfeuern und fotografieren, ihr seid Klasse.
Danke an allen die sich auf die Fahrräder oder sonst ein Gefährt geschwungen haben um einmal zu schauen wie entspannt man ein Wochenende verbringen kann.
Ein ganz großer Dank an den Obergriller Lars der, ohne selber auf dem Fahrrad in Aktion sein zu können, uns in Aktion gehalten und betreut hat (z.B. Nachts irgendwann zwischen 01:00 und 02:00 Uhr oder sogar später: "Stefan, möchtest du ne Hühnersuppe? Ich hol dir eine!" )
Lars, wie hast du dich eigentlich wach halten können?
Und nicht zu vergessen - Danke an meine drei Mitstreiter, ich denke wir waren ein tolles Team.
Und ich bin mir ganz SICHER! Im nächsten Jahr möchte ich so etwas VIELLEICHT noch einmal machen!
LG
Stefan

Guten Morgen ihr lieben, nach ein paar Stunden schlaf und eindrücke verarbeiten möchte auch ich kurz ein paar Zeilen schreiben!
Ich möchte mich als erstes bei meinen "Jungs " bedanken die mich immer wieder motiviert haben, und mit einer Engels geduld gesagt haben
fahr wie du kannst und du schaffst das !! Also Jungs ( wie sagt Katrin immer) ihr ward beste Bohne
An meinen Larsi , der in jeder sekunde für uns da war , (und ganz besonders für mich ,alles gemacht hat , was in seiner macht stand , nicht genervt war
(trotz das er auch Müde und kaputt war , immer bei jedem wechsel und bei jeder Runde bei mir war) . I love You
Ich möchte auch mal an die DENKEN und DANKEN die auf ihren liebsten verzichtet haben, und im hintergrung dafür sorgen das alles normal weiterläuft!
Ohne "die " würde so ein Sport nicht möglich sei !!
Somit komme ich zum schluss und kann nur noch mal sagen: Wir sind ALLE eine ganz tolle Truppe , die zusammen halten und sich gegenseitig
unterstützen!!
ps: Und noch was, obwohl Lars D. leider krank geworden ist und auch noch für ein anderes Team gestartet wäre hat er bei uns noch mal
schnell vorbei geschaut um uns noch mal mut zu machen oder um uns auszuspionieren , man weis es nicht....... hihi
Bis bald eure Sanni
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Das " 24 Std. hadda MTB Rennen" in Wittenborn
in Events 24.09.2012 10:15von funkydoctor •

Was für ein WE,
am Freitag wie geplant und gehofft im trocknen alles aufgebaut und schön den Magen mit gegrillten und fruchtigen Nudelsalat gefüllt.
Anschließend wider nach Hause um noch mal schön warm und trocken schlafen zu können.
Am Samstag Morgen dann das grauen, es regnet, und zwar heftig, na gut es soll ja Mittags aufhören.
Im Fahrerlager angekommen musste dann erst mal Wasser gelenzt werden. Um 11:00 bei der Fahrerbesprechung ließ der Regen dann auch stark nach und es nieselte nur noch. Die ersten Testfahrten der Konkurrenten zeigten eine etwas aufgeweichte Strecke die an den Rädern und Fahrern klebte.
Ohne Regen fiel um 13:00 der Startschuss(Pffffffff) durch einen nicht kaputtgehen wollenden aufgepumpten Schlauch, als dem Starter die Puste ausging wollte er den Schlauch mit einem Schraubendreher zum Platzen bringen, es kam aber nur ein kurzer trockener Furz dabei heraus. Es reichte immerhin um die Meute los zu lassen. Durch den aufgeweichten Boden war die Sache nicht grad einfach, aber unser Team behielt die Ruhe, was soll's, wir waren ja eh nur zum Spaß hier und hatten gar keine Ambitionen, ausser Spaß, Spaß, Spaß und heil ankommen
Es herrschte bei bester Organisation eine tolle Stimmung, auch unter den Mitbewerbern, und es gab keine bösen Worte untereinander sondern eher gegenseitige Unterstützung, also eine tolle Atmosphäre. Ich habe zwar keine Ahnung von (24 Std.) MTB Rennen, hörte aber von anderen Teilnehmern das dieses Rennen wohl schon zu den anspruchsvolleren seiner Art gehört. Naja, dachte ich, genau das richtige für unser Team bei seinem ersten MTB Rennen.
Gefahren wurden tagsüber eigentlich immer 3 Runden pro Fahrer, danach wurde gewechselt. Nachts lief es ähnlich, 2-3 Runden dann Wechsel, nur einmal musste Bergrad-Stefan(auch Jeans-Stefan genannt) 4 Runden fahren weil seine Ablöse nicht rechtzeitig in der Wechselzone war, Namen werden hier natürlich nicht genannt. Ich denke das geht auf meine Kappe, da habe ich wohl als sportlicher Leiter versagt.
Nachts merkte man dann auch so langsam wie jeder mit sich, der Müdigkeit, der Kälte und auch mit dem einen oder anderen Krampf kämpfte.
Um 6:00 am Sonntag Morgen war dann erst einmal die Luft raus. Alle schliefen oder dösten erst einmal in Ruhe. Danach machten wir ein gemütliches Teamfrühstück.
Um 9:30 wurde das Rennen von uns wieder aufgenommen und man einigte sich das jeder nur noch einen Turn fährt und am Ende reichte es ja auch.
Wir hätten zwar auch den zweiten Platz erobern können, aber vielleicht wäre die Stimmung dann nicht so klasse gewesen und der Spaß wäre verloren gegangen.
Fazit: Das erste 24-Std Rennen an dem ein QAB-Team teil genommen hat war ein voller Erfolg und ein Riesen Spaß.
Bedanken wollen wir uns bei:
Katrin und Dietrich für's Sponsoring durch Getränke, Muffins, Handtücher, Fön (für unten rum) usw. (Gerne trinken wir in Zukunft ein "Böttcher Bräu" oder ein "Stilles von Böttcher"
Margret, Falko, Guido für die helfenden und unterstützenden Hände, sowie Ausrüstung und Fotodienste.
Tom, Tanja mit Kindern, Hardy, Schrauber-Stefan, Baumeister Peter, Lars D., Lars ?, Paddy, Sigi und Thomas (NN), schön das ihr vorbei geschaut habt.
Hier klicken für Bilder
Bild 34.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

RE: Das " 24 Std. hadda MTB Rennen" in Wittenborn
in Events 24.09.2012 19:45von D W •

Ihr Lieben Radsportler,
was ist denn mit Stefan los, Kuscheltour? werdet ihr jetzt vielleicht denken... nein ich bins, die ihm Angetraute, die dieses (manchmal schon verfluchte) Forum dazu nutzen möchte, ein paar Worte los zu werden:
Ich bin, ganz besonders vor allem auf meinen Großen, auch furchtbar stolz auf euch. Nachdem ich mir das Ganze mal aus der Nähe anschaute, wuchs mein Respekt zunehmend.
Ich würde, nachdem ich mich gestern neben meinen schnarchenden aber zufrieden dreinschauenden Mann (der war schon um 20h15 im Bett!!)legte und die Einträge hier gelesen habe, euch auch im nächsten Jahr unterstützen. Vielleicht ist Lars (W) ja dann auch dabei und ich übernähme dann das Catering und die moralische Stütze... ;-) Brauch dann aber nen Babysitter für Lena ...?
Also, nochmal: Toll gemacht!
Erholt euch alle noch gut (in eurem Alter...), wir sehen uns vielleicht mal wieder beim Capuccino an einem Sonntag!
PFUHLSASSPENNSCHEN!!
Tanja

RE: Das " 24 Std. hadda MTB Rennen" in Wittenborn
in Events 25.09.2012 09:27von Bergrad Stefan •

Moin,
ich möchte hier erst mal was richtig stellen. Also ich musste nicht 4 Runden fahren (hätte einfach nur ne Minute warten müssen), ich wollte die fahren. Da mich Markus vorher schon nach der 2 ten Runde abgelöst hat war ich die praktisch ja noch schuldig. Und durch meinen Egoismus musste Markus auch ca 20 Min auf mich in der bitteren Kälte warten (ist auch nicht so schön). Und dem Teamchef trifft erstmal schongarkeine Schuld. Also eher sorry das ich nicht warten konnte.
Bedanken möchte ich mich bei allen Besuchern und Unterstützern, besonders beim Team. Da war nie ein knurriges Wort, alle waren immer "gut" drauf, trotz Leistungsgrenzen. Toll !!!!
So und nu zu nächsten Jahr: am Sonntag morgen um 5:00 Uhr so was mache ich nie nie wieder sch....
am Sonntag mittag um 13:00 Uhr na so schlimm war es ja doch nicht
am Montag abend beim nächsten mal.....
So liebe Grüße an alle
Bergrad Stefan
(so Bericht geschrieben: hadda)

![]() 0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 104 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |