![]() |
|
2011 – Ein Blick zurück
Das Jahr 3 (?, das genaue Gründungsdatum habe ich nicht im Hirn und konnte es auch nicht auf der Homepage finden) ist wieder ein sehr bewegendes gewesen:
Januar:
Der Winter hat uns fest im Griff, der Schnee liegt hoch, vereinzelt machen wir noch Touren durch die Schneelandschaft, das Temperaturniveau meiner Zehen ist jedes Mal identisch mit der Umgebung. Auch zeige ich gelegentlich, warum man mich auch Looping-Jo nennt. Aber Rad und Fahrer bleiben ohne Schaden.
Februar:
Immer noch Winter. Lars und Sanni bereiten Malle die erste vor und ziehen durch. Bei den Fotos und Berichten könnte man neidisch werden, aber wir gönnen es ihnen ja.
März:
Der Schnee ist weg. Der beim Hundespaziergang entstandene Gedanke einer Wiesen-Cross-Staffel wird diskutiert und umgesetzt. Im Vorwege entsteht im überfluteten Hasloer Wald ein Appetizer-Video für das Event, schon das hat richtig Spaß gemacht. Die erste QAB-Veranstaltung steigt am 13. März bei warmen Wetter, die Wiese wird gerockt, der Modder fliegt und QAB besetzt das Podium. Der Winterpokal 2010/2011 Region Pinneberg geht wieder an QAB.
April:
Der Sommer ist da. Sonne, Wärme, Training. Schöner wird es im wirklichen Sommer nicht mehr.
Mai:
Für Sanni, Lars und einige Gruppetto-Abgeordnete geht es erneut nach Malle. Wer sagt eigentlich, dass Sanni nicht verreisen mag? Am 21.05. steigt für uns das erste Mal Fiefbergen Rund. Ein schönes, kleines Rennen im Kreis Plön. Auf einem Rundkurs von fast 25 KM Länge geht es dreimal zur Sache. Schon auf der Einführungsrunde werden wir gefeiert, man hat noch nicht mitbekommen, dass der Startschuss noch nicht gefallen ist. Etwas mehr als zwei Runden bleiben wir zusammen und haben richtig Spaß. In Berlin beim Skoda Velothon sorgt Patrick mit einem 38. Platz bei der kurzen Distanz für Aufsehen. Respekt!
Juni:
Anfang Juni geht es für mich für ein paar Tage in den Schwarzwald zum „Höhentraining“. Ein Superrevier. Schade, dass es soweit entfernt ist.
Juli:
Am 19. des Monats erlebe ich mein Saison Highlight. Mit Markus zusammen geht es von Quickborn mit dem Bus vom Chef, pilotiert von Chef, nach Brunsbüttel und von da entlang des Kanals via Rendsburg nach Kiel und über Neumünster nach Alvesloe bzw. Bönningstedt.
Ein Hammertag mit über 200 KM.
August:
Am 14. gibt es den Auslandseinsatz von Sanni, Lars, Guido, Schrauber Stefan und Patrick in Österreich beim Highlander. Respekt, Respekt, Respekt!!! Diese Höhenmeter als Norddeutsche zu überleben macht stolz!
Am 21. sind die Cyclassics und Sanni zeigt mal, was der Rest des Teams doch wirklich so in den Beinen hat oder eben nicht hat. Eine überzeugende Leistung.
Am 28. nimmt sich das Glück mal eine Auszeit. In einer Kurve nahe Bilsen erwischt es Lars auf einer Trainingsfahrt. Ein entgegenkommendes Auto macht die Kurve eng und Lars landet unsanft auf dem Asphalt. Die traurigen Folgen sind bekannt.
September:
Mitte des Monats gibt es den Giro der RSF Pinneberg. Leider nur noch ein Starter von QAB dabei, aber immerhin noch den 3. Platz erreicht. Zum Monatsende erfolgt die Gruppetto-Inn-Abschlusstour nach St. Peter-Ording. Dem Vernehmen nach eine grandiose Tour mit perfektem Service.
Oktober:
Es kehrt die Ruhe nach der Saison ein, vereinzelte Trainingsaktivitäten, verschärfte Rehaeinsätze für Lars.
November:
Zum Monatsende gibt Lars sein Comeback auf dem Rad. Noch nicht endgültig, aber er ist wieder dabei.
Dezember:
Das Jahr ist fast um. Manch einer hat viel geschafft (Hausumbau, Nebenjob), mancher eine Schraube locker (und inzwischen entfernt), wieder andere haben 5 KG mehr drauf (die bekomme ich auch wieder weg, hoffentlich!) und manche Krise ist gemeistert.
Nichts ist so beständig wie der Wandel, von daher schauen wir, was das neue Jahr uns bringt. Ich wünsche allen einen feucht-fröhlichen Sylvesterabend und einen guten Start in ein gesundes, schönes 2012 und freue mich auf tolle gemeinsame Stunden mit Euch.
Jo
Das „B“ von QAB
--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Jo for (Kanzler)
Aber zur Gründung muss ich noch etwas los werden. Es war im Oktober 2009, zum Winterpokal vom Rennradforum (Markus, Jo. Olly, Sanni und Lars) wurde die Truppe als QAB NightRider ins Leben gerufen und kurz danach zum "QAB Project" mit der Planung eigene Klamotten zu tragen erweitert. Den genauen Termin kann ich aber auch nicht mehr sagen. Es muss Januar/Februar 2010 gewesen sein, da war die erste WebSite online, konnte ich anhand alter Dateien auf meinem Mac herausfinden. Vielleicht können wir uns ja auf das Datum vom Start den Winterpokals (02.11.2009)einigen,
oder 10.01.2010, das war so ziehmlich genau der Tag der ersten WebSite! Dann hätten wir ja in den nächsten Tagen ein Grund zum feiern.
-----------------------
Make FUNK not war!
www.qab-project.de

Erstmal thanx for Lobing.
@ Lars: Als Chef muss man delegieren können, von daher alles richtig gemacht.
Als offizielles Gründungsdatum wäre ich dann für den Start des Winterpokals, also den 02.11.2009. Denn da wurde ja der Name geschaffen.
@ Markus: Es ist doch gute Tradition, die Neujahrsansprache einfach mal zu wiederholen. Und bei mir selbst zu "guttenbergen" ist ja nicht verboten.
Lasst uns einfach wieder ein schönes Jahr haben, dann macht das Berichten darüber auch zukünftig Spaß.
LG
Jo
--------------------------------------------------------------------
Ich rede nicht gern...
Ich sag lieber was!

Wie jetzt, Erster?
Was ging denn so ab in den ersten 59 Minuten.
Ich vermute mal, ein Feuerwerk, oder?
Jetzt noch die Art des Feuerwerk beurteilen und dann bleibt wieder die Frage:
War es schnell, oder langsam?
Ich grüße in die erlauchte Runde und wünsche ein feuriges, glückliches und gesundes Neues Jahr!
C G
auch ja, es waren 56 Minuten
Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte - Erich Fromm

![]() 0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 58 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
4640
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |